Aktuelles



28.10.2018
Prüfung beim SV Buchholz (27.10.):
Jacky startet mit Nacumo in der BGH1 und erhält 78 Punkte
Prüfung beim GHV Geesthacht (28.10.):
Jacky startet mit Nacumo in der FH1 und erhält 90 Punkte
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

23.10.2018
Neueste Informationen:

Optigen Ablauf
DNA Tipps


07.10.2018
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019:
Einladung zur JHV 2019

06.10.2018
Prüfung beim PHV Bergedorf:
Klaus und Birgit bestehen mit Lasse und Luzia die BH.
Bernd besteht die IPO2 und Susanne mit Dulciné die IPO1.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

30.09.2018
Die dritte Quartalsfährte ist absolviert.
Lasse - 92 Punkte
Luzia - 78 Punkte
Dulciné - Abbruch
Akera - 94 Punkte
Santus - 86 Punkte
Zapp - 76 Punkte


16.09.2018
Neueste Informationen des PSK zum DNA Test:

Erstellung-DNA-ProfilÜberarbeitung-Entwurf Vorstand-1
Änderung der Zuchtordnung
Durchfuehrungsbestimmungen_DNA-Profil_EinlagerungPSK


07.09.2018
Der Meldeschluss für die KSA wird auf den 16.9. verlängert.

30.08.2018
Es werden noch fleißige Helfer für die KSA am 23.09.18 gesucht.
Bitte meldet Euch bei Jenny.



24.06.2018
Die zweite Quartalsfährte ist absolviert.
FPR1 - Lasse - 85 Punkte
FPR1 - Dulciné - Abbruch
FPR1 - Luzia - 81 Punkte
FPR3 - Akera - Abbruch
FPR3 - Santus - Abbruch
FPR3 - Zapp - 71 Punkte


10.06.2018
Jahressiegerauslese 2018 in Alsfeld
Jenny und ihre Olga gewinnen das BOB. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

29.04.2018
Maren und Ida treten beim PSK Göttingen zur BH/VT an und bestehen diese. Außerdem haben die Beiden auch die Ausdauerprüfung absolviert.
Susanne und Dulcine´e haben ebenfalls die BH/VT bestanden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

25.04.18
Die Ortsgruppe Bergedorf heißt alle Aussteller und Zuschauer am 23.09.2018 herzlich willkommen.
Ausschreibung zur KSA am 23.09.2018


14.04.2018
Prüfung beim SV Buchholz:
Jacky besteht mit Nacumo die IPO1 (96/85/82a) und
Yvonne besteht mit Luna die BGH1 mit 91 Punkten.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

11.03.2018
Die erste Quartalsfährte brachte heute alle Hunde an ihre Grenzen.
Das Gelände war so schwer, dass sich keiner der Teilnehmer punktemäßig durchsetzen konnte.
Für alle hieß es heute leider Abbruch.
FPR3 - Zapp
FPR3 - Nacumo
FPR3 - Santus
FPR3 - Luna
FPR3 - Akera
Übungsfährte - Lasse
Übungsfährte - Luzia
Übungsfährte - Una

Gelände


29.01.18
Die Jahreshauptversammlung liegt hinter uns. Es wurden einige Ämter neu besetzt.
Allen Vorstandsmitgliedern wünschen wir alles Gute in ihrem Amt. Auf eine gute Zusammenarbeit.
Desweiteren gab es auch in diesem Jahr wieder einige Ehrungen:
Zibirian's Jack Daniels wurde bester Ausstellungshund,
Happy Moon von der Ilmenau wurde bester Sporthund und
Nacumo von der Ilmenau wurde bester Hund der Quartalsfährten.
Hierzu gratulieren wir ganz herzlich.

03.01.18
Am 04.01.2018 muss der Übungsbetrieb leider ausfallen. Der Platz ist witterungsbedingt nicht begehbar.

18.12.17
Am 21.12.17 ist der letzte Übungstag des Jahres. Im neuen Jahr geht es dann wie gewohnt am 4.1. wieder los.

17.12.2017
Die letzte Quartalsfährte des Jahres 2017 ist vollbracht. Bei gutem Wetter und nassen Wiesen haben unsere Hunde wieder alles gegeben.
Vielen Dank an Wilfried für´s Fährtenlegen und Bewerten.
FPR3 - Nacumo - 98 Punkte
FPR3 - Zapp - 79 Punkte
FPR3 - Akera - 79 Punkte
FPR3 - Luna - 79 Punkte
Übungsfährte - Una


04.12.17
Christa und Jack treten beim SV Wietzetze zur BH/VT an und bestehen diese.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

25.11.17
Vor der Jahreshauptversammlung am 28.01.18 wird es ein gemeinsames Frühstück geben. Geplant ist, dass jeder etwas mitbringt und alles in Buffetform angeboten wird.
Die Brötchen werden vom Verein gesponsort.

Info an die Mitglieder der OG: Bitte sendet Jenny Eure Ausstellungs- und Sportergebnisse des Jahres 2017 zu.

16.11.17
Die Nikolausprüfung fällt leider aus.

15.10.17
Jacky mit Nacumo und Yvonne mit Luna starten bei der Herbstprüfung des GHV Geesthacht.
FPr3 - Nacumo - 92 Punkte
FPr3 - Luna - 89 Punkte.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

08.10.17
Bärbel und Zepp nehmen an der Körung beim PSK OG Schwerin teil und schneiden super ab. 2-1-1-1
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

30.09.17
Jacky mit Nacumo und Yvonne mit Luna starten bei der Herbstprüfung des PHV Bergedorf.
FPr1/SPr1 - Nacumo - 87/77 Punkte
IPO2 - Luna - 85/72/70 Punkte.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

25.09.17
Das Wochenende in Bardowick mit Zuchtzulassung und KSA liegt hinter uns.
Vielen lieben Dank noch einmal an alle fleißigen Helfer, die es möglich gemacht haben,
dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.

27.07.17
Für alle Helfer der ZZL und KSA und die, die es werden möchten, wir treffen uns am 14.09.2017 - 16°°Uhr auf dem Hundeplatz, um die Details zubesprechen.
Wer nicht kann, aber trotzdem helfen möchte, möge sich bitte mit Jenny in Verbindung setzen.

20.08.2017
Und wieder meint es der Wettergott gut mit uns. Die 3. Quartalsfährte sollte dieses Mal auf ´nem abgeernteten Rapsacker stattfinden.
Der Wind war recht stark und das Gelände war definitiv nicht einfach. Der ein- oder andere Hund konnte heute leider nicht punkten.
Vielen Dank an Wilfried für´s Fährtenlegen und Bewerten.
FPR3 - Tamina - Abbruch
FPR3 - Luna - ohne Bewertung
FPR3 - Zapp - Abbruch
FPR3 - Nacumo - 90 Punkte
FPR3 - Akera - 90 Punkte
Übungsfährte - Una
Übungsfährte - Ida


17.07.17
Bei gutem Wetter haben wir unser Sommerfest und das 50jährige Bestehen der OG gefeiert. In netter Runde und bei Kaffee und Kuchen wurde über alte Zeiten geredet und gefachsimpelt. Anschließend konnten die 4-Beiner ihre Schnelligkeit beweisen und mussten eine Strecke, auf der zwischendurch noch Würstchen lagen, so schnell wie möglich absolvieren. Es ist kaum zu glauben: Nur ein Hund hat die Würste überhaupt bemerkt. Anschließend ging es dann zum Italiener um die Ecke, wo der Abend ruhig zu Ende ging. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, an denen alle Spaß und Freude hatten.

18.06.2017
Es war mal wieder traumhaftes Wetter. Die 2 Quartalsfährte war diesmal auf Wiese. Das Gras war teilweise so hoch, dass man den Hund nur noch an der wedelnden Rute erkannte. Aber alle Hunde haben sich toll gezeigt:
Vielen Dank auch an Wilfried für´s Fährtenlegen und Bewerten.
FPR1 - Zapp - 96 Punkte
FPR1 - Nacumo - 96 Punkte
FPR3 - Tamina - 95 Punkte
FPR3 - Akera - 79 Punkte
FPR3 - Luna - 77 Punkte


15.05.17
Die Ortsgruppe Bergedorf heißt alle Aussteller und Zuschauer am Wochenende des 23./24.09.2017 willkommen.

Ausschreibung zur Zuchtzulassung am 23.09.2017
Ausschreibung zur KSA am 24.09.2017

24.04.17
!!!Wichtige Info zur ZZL!!!
Die Zuchtzulassung findet, wie die KSA auch, auf dem Gelände des Schützenplatzes in Bardowick (21357 Bardowick Adendorfer Weg; Ecke: Sankt Dionyser Weg) statt.

Die Ausschreibungen zu beiden Veranstaltungen folgen in den nächsten Tagen.

26.03.2017
Und wieder hatten wir tolles Wetter bei unserer ersten Fährte. Nachdem die Fährten gelegt waren, wurde erst mal etwas gefrühstückt und dann hieß es->"SUCH!!!"
Anschließend wurde das gemeinsame Frühstück fortgesetzt und noch viel gefachsimpelt ;-). Es war ein schöner Tag mit netten Menschen und tollen Hunden.
Wir sehen uns zur nächsten Quartalsfährte wieder.
Vielen Dank an Wilfried für seine fairen Bewertungen und die guten Tip´s für unsere Youngsters.
FPR1 - Zapp - 74 Punkte
FPR1 - Nacumo - Abbruch
FPR3 - Luna - 62 Punktee
FPR3 - Akera - 96 Punkte
FPR3 - Tamina - 96 Punte


05.03.17
Bei bestem Wetter haben wir gestern die Nikolausprüfung nachgeholt.Wir konnten schöne Vorführungen sehen.
Leider konnten einige Teams ihre Leistungen nicht wie gewünscht abrufen.

Ergebnisse
FPr3 - Barbara mit Buona Tamina v.d.Ilmenau - 91Punkte
FPr3 - Reiner mit Terrek Tobby vom Nordexpress - 73Punkte
BH/VT - Jacky mit Nacumo v.d.Ilmenau - bestanden TAGESSIEG
BH/VT - Steffen mit Bacco von der Freiheit Westerholt - bestanden
BH/VT - Claudia S.-B. mit Barishnga´s Cany - bestanden
IPO1 - Claudia K. mit Berenice vom Grönauer Land - Abbr./84/90 Punkte
IPO1 - Kerstin mit Cascada vom Leuner Mühlenbach - 78/80/84Punkte
IPO2 - Yvonne mit Happy Moon v.d.Ilmenau - 76/60/73Punkte
IPO2 - Claudia K. mit Rocco - 80/88/Abbr.
IPO2 - Steffen mit Vulkan vom Land Mecklenburg - 70/70/70Punkte

Ein großes Dankeschön an alle Helfer (Fährtenleger, Schutzdiensthelfer, Küchenteam, Prüfungsleiter, Sportwart, Gruppe, Gegenläufer)
Auch an den Leistungsrichter Michael Donaubauer ein großes Dankeschön für das faire Richten.

28.02.17
Zeitplan für die Nikolausprüfung am 04.03.2017:
07:15Uhr Treffen im Vereinsheim (IPO´ler), Abfahrt in die Fährte
08:00Uhr Treffen in der Fährte (Dorfstrasse 16, 21483 Dalldorf)
11:30Uhr Treffen aller Prüflinge im Vereinsheim/Chipkontrolle
12:00Uhr Mittagessen
12:30Uhr Beginn Unterordnung BH
13:15Uhr Beginn Unterordnung IPO
15:00Uhr VT/BH
15:30Uhr Schutzdienst IPO
17:00Uhr Siegerehrung
Änderungen vorbehalten


Starterliste
FPr3 - Barbara mit Buona Tamina v.d.Ilmenau
FPr3 - Reiner mit Terrek Tobby vom Nordexpress
BH/VT - Jacky mit Nacumo v.d.Ilmenau
BH/VT - Steffen mit Bacco von der Freiheit Westerholt
BH/VT - Claudia S.-B. mit Barishnga´s Cany
IPO1 - Claudia K. mit Berenice vom Grönauer Land
IPO1 - Kerstin mit Cascada vom Leuner Mühlenbach
IPO2 - Yvonne mit Happy Moon v.d.Ilmenau
IPO2 - Claudia K. mit Rocco
IPO2 - Steffen mit Vulkan vom Land Mecklenburg
IPO2 - Harald mit Joyce vom Steinburgerhof
IPO2 - Harald mit Edda vom Ravener Forst


17.02.17
Am 02.03.2017 findet aufgrund der am 04.03.2017 stattfindenden Prüfung kein Übungsbetrieb statt.

01.02.17
Bei unserer ersten Quartalsfährte am 26.03.2017 bieten wir für Interessierte einen kleinen Schnupperkurs an
Anmeldungen bitte bis spätestens 20.03.2017 bei Jacky.

25.01.17
Unsere frisch gewählte Schriftführerin hat am 24.01.17 mit sofortiger Wirkung ihr Amt niedergelegt.
Somit bleibt das Amt bis zur nächsten Wahl unbesetzt.

23.01.17
Am 26.1.17 fällt der Übungsbetrieb aus.

22.01.17
Die Jahreshauptversammlung liegt hinter uns. Der neue Vorstand ist auf der Homepage veröffentlicht.

14.01.17
Das Passwort für den Mitgliederbereich hat sich geändert. Es wird bei der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben.
Wer nicht bei der Jahreshauptversammlung ist, kann es von Yvonne telefonisch oder per Mail erhalten.

08.01.17
Der Ortsgruppenbeitrag wird wieder fällig. Die OG-Mitglieder werden gebeten, diesen im Januar des neuen Jahres oder direkt bei der Jahreshauptversammlung zu entrichten.

04.12.2016
Der voraussichtliche Termin für unsere verschobene Nikolausprüfung wird der 04.03.2017 sein. Nähere Info´s folgen hier auf der Homepage.

28.11.2016
Leider müssen wir die Nikolausprüfung aufgrund der Vogelgrippe absagen. Es gibt in HH im Moment die Auflage, seinen Hund grundsätzlich an der Leine zu führen, auch auf Privatgrundstücken. Wir haben vom Amtstierarzt in Bergedorf leider keine Sondergenehmigung erhalten.
Ob und wann die Prüfung nachgeholt wird, wird zeitnah auf der Homepage bekannt gegeben.

23.11.16
geplanter Ablauf der Nikolausprüfung am 03.12.2016

07:45 - 08:00 Uhr Treffen im Vereinsheim (IPOler) und Abfahrt in die Fährte
08:30 Uhr Treffen in der Fährte
11:30 Uhr Treffen aller Prüflinge im Vereinsheim / Chipkontrolle / SKN
12:00 Uhr Mittagessen
12:30 Uhr Beginn Unterordnung BH
13:30 Uhr Beginn Unterordnung IPO
15:00 Uhr Verkehrsteil BH
15:30 Uhr Schutzdienst IPO
17:00 Uhr Siegerehrung

Änderungen vorbehalten


19.11.2016
Es steht fest, die Nikolausprüfung findet am Samstag, den 03.12.2016 statt. Nähere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

29.10.2016
Der Ortsgruppenbeitrag wird wieder fällig. Die OG-Mitglieder werden gebeten, diesen im Januar des neuen Jahres oder direkt bei der Jahreshauptversammlung zu entrichten.

Am 09.12.2015 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Als Lokation haben wir uns dieses Mal für den China Gourmet Palast (21357 Bardowick, Hamburger Landstr. 17) entschieden.
Anmeldungen bis spätestens 01.12. bei Viola!!!

Desweiteren werden alle Mitglieder gebeten, bis zum Jahresende, ihre Sport- und Ausstellungserfolge Viola mitzuteilen.

21.10.2016
Die Nikolausprüfung findet am 03.12.2016 statt. Ja nach Anmeldestärke wird sie auch auf den 04.12.2016 ausgeweitet.
Nähere Informationen gibt es spätestens zum Anmeldeschluss hier auf der Homepage.

15.10.2016
Prüfung beim PSK OG Hamburg Daerstorf
Jacky mit Nacumo, sowie Yvonne mit Luna nehmen an der Ausdauerprüfung teil und bestehen diese.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

28.06.15
Die dritte Quartalsfährte ist vorbei und die Ergebnisse waren leider nicht so dolle.
Vielen Dank noch einmal an unseren Richter Wilfried, der es diesmal mit uns nicht so einfach hatte.
FPR3 - Luna - Abbruch
FPR3 - Tobbi - Abbruch
FPR3 - Tamina - 81 Punkte
FPR3 - Titus - Abbruch



29.05.2016
Prüfung beim GHV-Tornesch
Katrein und Titus starten in der FH2 und belegen den 1.Platz mit 94 Punkten.
Yvonne und Luna starten ebenfalls in der FH2 und belegen den 3.Platz mit 83 Punkten.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

17.04.16
Yvonne tritt mit Luna zur FH2 beim SV in Wietzetze an und besteht mit 81 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!


10.04.16
Klaus und Santus treten in Hamburg zur IPO3 an und bestehen mit 93/90/85 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!


02.04.16
Yvonne und Luna treten beim PHV Bergedorf zur IPO1 an und bestehen mit 85/73/70 Punkten.


28.02.2016
Die erste Quartalsfährte bei bestem Wetter liegt nun hinter uns und der Acker wurde gründlichst durchsucht.
Vielen lieben Dank an Wilfried, der alle Fährten getreten und gerichtet hat.
FPR3 - Luna - 82 Punkte
FPR3 - Tamina - 93 Punkte
FPR3 - Titus - 85 Punkte
FPR3 - Akera - Abbruch
FPR3 - Tobbi - 88 Punte


24.01.16
Die Jahreshauptversammlung ist vorbei.

Ehrungen 2015:
Bester Sporthund: Tamina von der Ilmenau
Bester Ausstellungshund: Gloris Sunshine Reggae
Bester Hund der Quartalsfährte: Tamina von der Ilmenau

Die neuen Termine für das Jahr 2016 sind jetzt online.

05.01.16
Aufgrund der Witterungsbedingungen fällt der Übungsbetrieb am Donnerstag den 07.01. aus.

07.12.15
IPO FH Pokal des LV Hamburg (05./06.12.):
Barbara mit Buona Tamina v.d.Ilmenau ersuchen sich 91 und 92 Pkt. und kommen damit auf den 3. Platz.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

27.11.15
Zur Weihnachtsfeier wollen wir einen Schrottjulklapp machen.
Das heißt:
Jeder packt ein "tolles" Geschenk und dann wird ausgewürfelt, wer welches bekommt.
Also, ab in den Keller oder auf den Dachboden und Schätze suchen!!!

22.11.15
Die vierte und damit letzte Quartalsfährte in diesem Jahr geht zu Ende.
Vielen Dank noch einmal an unseren Richter und Fährtenleger Thomas und an die Fährtenleger Rainer und Harald.
FPR3 - Ashley - 93 Punkte
FPR3 - Luna - 75 Punkte
FPR3 - Tamina - 97 Punkte
FPR3 - Tobbi - 92 Punkte
FPR3 - Titus - 97 Punkte


19.11.15
Der Ortsgruppenbeitrag wird wieder fällig. Die OG-Mitglieder werden gebeten, diesen im Januar des neuen Jahres oder direkt bei der Jahreshauptversammlung zu entrichten.

Am 11.12.2015 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Als Lokation haben wir uns dieses Mal für das GASTHAUS DÜNEBERG in Geesthacht entschieden (Düneberger Straße 59 - 21502 Geesthacht). Anmeldungen bitte bis zum 01.12.2015 bei Viola!!!

Desweiteren werden alle Mitglieder gebeten, bis zum Jahresende, ihre Sport- und Ausstellungserfolge Viola mitzuteilen.

19.10.15
Prüfung am 18.10. beim PHV Alstertal.
Angela und Velia bestreiten gemeinsam IPO1 und bestehen mit 88/81/82 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch Angela!

15.10.15
ACHTUNG!!! Der Übungsbetrieb fällt vom 15.-30.10.2015 aus.

28.09.15
Ein tolles Wochenende mit hoffentlich zufriedenen Hundebesitzern ist zu Ende gegangen. Das Team der OG Bergedorf hat wie ein Uhrwerk funktioniert. Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer. Ihr seid SPITZE. Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Richter Isolde Huber und Stefan Wächter. Sie haben sich viel Zeit für die Bewertung der Hunde genommen und alles sehr ausführlich erklärt. Fazit: Bei bestem Wetter eine rundum gelungene Veranstaltung.

01.09.15
Aufgrund mangelnder Beteiligung fällt unser diesjähriger Wandertag aus.

23.08.15
Die dritte Quartalsfährte haben wir gemeistert.
Vielen Dank noch einmal an unseren Richter und Fährtenleger Wilfried und an die Fährtenleger Rainer und Harald.
FPR3 - Joschi - 93 Punkte
FPR3 - Ashley - 97 Punkte
FPR3 - Luna - 63,5 Punkte
FPR3 - Tamina - 81 Punkte
FPR3 - Akeera- 84 Punkte
FPR3 - Tobbi - 84 Punkte
FPR3 - Titus - 92 Punkte


11.08.15
Damit Jenny nicht alle Anmeldungen auf den letzten Drücker bearbeiten muss,
würden wir uns freuen, wenn alle, die beabsichtigen Ihren Hund bei der KSA auszustellen,
ihre Anmeldung jetzt schon abgeben.

04.08.15
Zur besseren Planung bitte ich Euch,
bis zum 17.08.15 für die Quartalsfährte und
bis zum 31.08.15 für den Wandertag anzumelden.
Anmeldungen bitte bei Jacky oder Yvonne.

13.06.15
Die zweite Quartalsfährte liegt hinter uns.
Vielen Dank noch einmal an unseren Richter und Fährtenleger Thomas und an die Fährtenleger Rainer und Harald.
FPR2 - Akeera - 74 Punkte
FPR3 - Luna - 89 Punkte
FPR3 - Tamina - 94 Punkte
FPR3 - Titus - Abbruch 66 Punkte
FPR3 - Higgins- Abbruch 66 Punkte
FPR3 - Ashley - 94 Punkte
FPR3 - Tobbi - 95 Punkte
FPR3 - Hatsch - Abbruch 55 Punkte


11.05.15
Prüfung am 09.05. beim PHV Alstertal.
Angela und Velia bestreiten gemeinsam die FPr2 und bestehen mit 71 Punkten.
Prüfung am 10.05. beim GHV Tornesch.
Katrein und Titus erhalten in der FPr3 super 93 Punkte und Yvonne mit Luna bekommen in der FH1 80 Punkte.
Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

25.04.15
Barbara mit Tamina und Rainer mit Tobbi treten bei der Landesmeisterschaft FH an.
Rainer und Tobbi werden Landesmeister und Barbara mit Tamina werden Landesvizemeister!
Herzlichen Glückwunsch an Euch!

16.04.15
Prüfung beim Hovawart-Verein in Öjendorf.
Klaus und Santus bestreiten als tolles Team die IPO3 mit folgender Punktzahl: 92,86,93A
Herzlichen Glückwunsch!

12.04.15
Prüfung beim GHV Geesthacht: 6 Riesen unserer OG haben teilgenommen.
Barbara mit Tamina (FH2-95 Punkte)
Viola mit Higgins (FH2-61 Punkte)
Rainer mit Tobby (FH2-85 Punkte)
Harald mit Ashley (FPr3-81 Punkte)
Katrein mit Titus(FPr3-90 Punkte)
Yvonne mit Luna(FPr3-73 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch!!!

31.03.15
An alle Mitglieder!
Wenn Ihr Eure Sport- oder Ausstellungsergebnisse auf der Homepage veröffentlicht haben möchtet,
bitte ich Euch, mir eine kurze Mail mit den jeweiligen Ergebnissen, Fotos, etc. zukommen zu lassen.
Yvonne

28.03.15
Bärbel und Zapp haben heute beim PHV Bergedorf die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

19.03.15
Zur leichteren Terminabsprache und Ähnlichem gibt es ab sofort eine Whatsapp-Gruppe.
Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte, meldet sich bitte bei Yvonne.

15.03.15
Die erste Quartalsfährte haben wir heute absolviert. Die Ergebnisse zeigen doch: Üben lohnt sich!!!
Vielen Dank noch einmal an unseren Richter und Fährtenleger Wilfried und an Fährtenleger Rainer.
FPR1 - Velia - 95 Punkte
FPR1 - Akeera - 98 Punkte
FPR3 - Luna - 81 Punkte
FPR3 - Tamina - 98 Punkte
FPR3 - Higgins- 78 Punkte
FPR3 - Ashley - 97 Punkte
FPR3 - Tobbi - 95 Punkte


01.03.15
Die Ausschreibung für die Doppel-KSA ist online. (Termine)

18.01.15
Die Jahreshauptversammlung liegt nun hinter uns und alle Ereignisse für 2015 sind terminiert.

22.12.14
Während der Feiertage findet kein Übungsbetrieb statt. Es geht wie gewohnt, Donnerstag den 8.1.2015 wieder los.
Euch und Euren Familien FROHE FESTTAGE und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

20.12.14
Das Jahr nähert sich dem Ende.
Bitte denkt daran, Euren Ortsgruppenbeitrag zu bezahlen.

07.12.14
Nun liegt auch die Körung hinter uns.
Ein Dankeschön noch einmal an den Leistungsrichter Joachim Heimburger
und an Klaus (Nikolausprüfung) und Philipp (Körung) als Schutzdiensthelfer.

Dolce Vita von Ann-Chateau 1-1-2-2
Santus vom Hassel 1-1-3-2
Don Giovanni von Ann-Chateau 1-1-1-2
Nathalie von den Panketeufeln (Zs) 2-1


06.12.14
Die Nikolausprüfung ist geschafft. Leider konnten Einige ihr Ziel nicht erreichen.

StP1 - Yule vom Spakenberg - 88 Punkte
FPr1 - Leika- 0 Punkte
FPr3 - Quintus Corsa v. Fidibus - 0 Punkte
FPr3 - Paula vom Rosenberg - 90 Punkte
FH1 - Happy Moon von der Ilmenau- 51 Punkte
F/UPr3- Buona Tamina von der Ilmenau - 91/87
BH - Zappa vom Nordexpress - n.b.
IPO1 - Cabernet von Ann Chateau - 84/78/Abbruch
IPO3 - Kim Basinger vom Weseler Wald - 94/82/80


16.11.14
Bei Dauernieselregen haben wir nun auch die letzte Quartalsfährte bestritten.

FPR1 - Ducati - 76 Punkte
FPR1 - Sinah - Übungsfährte
FPR3 - Bel Ami - 82 Punkte
FPR3 - Tobbi - 84 Punkte
FPR3 - Tamina- 99 Punkte
FH1 - Luna - Übungsfährte


09.11.14
Da das Feld in Oldershausen gegüllt wurde, wird die Quartalsfährte nach Barnstedt verlegt.

29.10.14
Der Termin für die Quartalsfährte verschiebt sich auf den 16.11.2014!!! Treffpunkt ist 11.°°Uhr.
Des Weiteren stehen auch die Termine für die KSA 2015 und unsere Sponsorenveranstaltung fest.

05.10.14
Nun wurde auch die 2.Quartalsfährte nachgeholt. Auf einem trockenen Acker, der nur aus Treckerspruren bestand, haben sich unsere Spürnasen heute tapfer geschlagen.
Auch wenn bei dem Ein oder Anderen Abbruch war, konnte man in einigen Passagen eine gute Suchleistung erkennen.

FPR2 - Velia - Abbruch
FPR3 - Ashley- 88 Punkte
FPR3 - Luna - 86 Punkte
FPR3 - Titus - Abbruch
FPR3 - Tobbi - 77 Punkte
FPR3 - Tamina- Abbruch
FPR3 - Cabeau - Übungsfährte


02.10.14
Die Weihnachtsfeier für die aktiven Mitglieder findet am 12.12.2014 in der Grünen Stute in Brietlingen statt. Beginn ist 19°°Uhr.

22.09.14
Die KSA ist nun zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer vor und hinter den Kulissen (auch an diejenigen, die nicht auf dem Foto sind!).

06.09.14
Der Anmeldeschluss für die KSA wird auf den 12.09.14 verlängert!!!

17.08.14
Die 3. Quartalsfährte ist absolviert. Trotz schwierigem Gelände haben sich alle 6 Hunde ins Ziel gekämpft.

FPR1 - Velja - 70 Punkte
FPR3 - Titus- 80 Punkte
FPR3 - Ashley - 90 Punkte
FPR3 - Luna - 77 Punkte
FPR3 - Tamina- 92 Punkte
FPR3 - Tobbi - 77 Punkte

17.10.14
Der Termin für die kommende Jahreshauptversammlung ist der 18.01.2015.

09.05.14
Aufgrund Geländemangels wird die 2.Quartalsfährte verschoben. Der neue Termin ist noch offen.

04.05.14
Inge tritt mit Cabeau bei der OG-Prüfung in Horst an und erhält 90 Punkte in der FPr2.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

12.04.14
Klaus hat mit Santus erfolgreich die IPO1 mit 88/88/90 Punkten absolviert und Angela hat mit Velja die BH bestanden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

05.04.14
Barbara und Tamina starten in der FH2 beim PSK-Länderpokal in Stade und belegen mit 95 Punkten den 2.Platz.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

04.03.14
Die Ausschreibung und die Anmeldung für die KSA sind ab sofort bei den Terminen hinterlegt!
Anmeldungen für die KSA am 21.9.14 bitte an Jennifer Ulrich.

15.02.14
Wir haben wieder ein Gästebuch!!!

04.02.14
Der Bericht der ersten Quartalsfährte ist online.

02.02.14
Die 1. Quartalsfährte ist absolviert. Bei sonnigem Wetter waren 8 Hunde mit am Start:

FPR1 - Cabeau - 88 Punkte
FPR1 - Titus- 96 Punkte
FPR1 - Ducati - 84 Punkte
FPR1 - Fenja - 92 Punkte
FPR3 - Tamina- 99 Punkte
FPR3 - Bel Ami - Abbruch
FPR3 - Yule - Abbruch
FPR3 - Luna - 88 Punkte

Einige Fotos sind in der Galerie zu finden.

11.12.13
Der Bericht unserer Nikolausprüfung ist nun auch online.

10.12.13
Die Fotos der Nikolausprüfung sind online.Falls sie verzerrt sind, einfach mal F5 (Aktualisieren) drücken.

06.12.13
Leider funktioniert das Gästebuch im Moment nicht. Strato hat eine Umstellung durchgeführt. Ich bin am Arbeiten, dass bald wieder Kommentare abgegeben werden können.

03.12.13
Die Prüfung am 07.12.13 beginnt um 8°°Uhr mit der Fährte in Oldershausen und im Anschluss geht es auf dem Hundeplatz weiter.
Zum Mittag wird gegrillt.

01.12.13
Liebe OG-Mitglieder! Schickt bitte all Eure Ausstellungs- und Sportergebnisse an Viola!

10.11.13
Die 4. Quartalsfährte liegt nun auch hinter uns. Bei windigem, aber sonnigem Wetter waren 10 Hunde mit am Start:

FPR3 - Tamina - 92 Punkte
FPR3 - Luna- 81 Punkte
FPR3 - Bel Ami - 75 Punkte
FPR3 - Eros - Abbruch
FPR2 - Kim - 87 Punkte
FPR1 - Titus- 85 Punkte
FPR1 - Cabeau - 70 Punkte
FPR1 - Velja - Übungsfährte
FPR1 - Ducati - Übungsfährte
Mila - Übungsfährte
Der Bericht zur Q4 ist jetzt auch online. (Berichte)

06.10.13
Barbara hat mit Buona Tamina v.d. Ilmenau den 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde belegt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

02.10.13
Die ersten Fotos der BOB´s unserer KSA sind jezt online.

18.08.13
Der Wunsch einiger Mitglieder war es, den Übungsbetrieb mal auf einem fremden Platz durchzuführen. Manfred hat mit Absprache für den 28.9.13 ab 17.°°Uhr einen Termin beim Boxerclub HH-Jenfeld arrangiert.

11.08.13
Am 21.09.2013 soll unser diesjähriger Wandertag in den WILDPARK SCHWARZE BERGE gehen. (Eintritt:Erwachsene 9,00€, Gruppenkarte Erwachsene (ab 20 Personen) 7,50. Die Hunde müssen im Park an einer kurzen Leine geführt werden.

11.08.13
Bei Sonne und Wind haben wir die 3. Quartalsfährte bestritten:

FPR3 - Tamina - 97 Punkte
FPR3 - Higgins- 45 Punkte
FPR2 - Luna - 84 Punkte
FPR1 - Zeno - 88 Punkte
FPR1 - Titus - 85 Punkte
FPR1 - Santus- 80 Punkte


19.07.13
Nähere Informationen zur Zuchtzulassung, Ausschreibung und Anmeldeformular für die KSA sind ab sofort bei den Terminen hinterlegt!

27.04.13
OG-Prüfung beim SV Wietzetze.
BH - Ducati von Ann Chateau - bestanden
FPR2 - Happy Moon von der Ilmenau - 81 Punkte
FPR3 - Tamina von der Ilmenau - 92 Punkte
FPR3 - Higgins von der Ilmenau - 92 Punkte
FPR3 - Bel Ami von Ann Chateau - 80 Punkte
UPR3 - Bel Ami von Ann Chateau - 95 Punkte


20.04.13
Neues bei den Züchtern.

18.04.13
Der Termin für die Nikolausprüfung steht fest -> 07.12.2013

12.04.13
ACHTUNG!!! Die Prüfung am 13.04. fällt aufgrund mangelnder Beteiligung aus.

07.04.13
Bei frühlingshaftem Wetter haben wir heute die Quartalsfährte bestritten.

Folgende Ergebnisse wurden dabei erzielt:

FPR3 - Bel Ami von Ann Chateau - 91 Punkte
FPR3 - Buona Tamina von der Ilmenau - 93 Punkte
FPR3 - Higgins von der Ilmenau - Abbruch
FPR1 - Happy Moon von der Ilmenau - 93 Punkte
Übungsfährte - Ducati von Ann Chateau
Übungsfährte - Hatsch von der Ilmenau
Übungsfährte - Titus von Elberfeld
Übungsfährte - Djamila vom Poggenfehn


28.03.13
Bericht vom IPO Workshop in Stade am 23./24.03.2013

26.03.13
Neues bei den Züchtern.

22.03.13
Neues bei den Züchtern.

20.03.13
Informationen zur Frühjahrsprüfung bei den Terminen
Meldungen bitte bis Anfang April bei unserem Sportwart

08.03.13
Neues bei den Züchtern.

04.02.13
Neue Termine sind online.

27.01.13
Die Termine für die Quartalsfährten stehen nun fest.

22.01.13
Mit dem 13.04.2013 steht nun auch der Termin für unsere Frühjahrsprüfung fest.

12.01.2013
Ein Jahr ist wieder um und es wird der Ortsgruppenbeitrag fällig!

Vollmitglieder: 15,-Euro
Familienmitglieder: 7,50Euro
Jugendmitglieder: frei

Überweisung bitte an:

PSK OG HH-Bergedorf
Konto 525 040 400
BLZ 258 916 36
Volksbank Lüneburger Heide

08.01.13
Am 27.01.13 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist 11°°Uhr.
Wer möchte, kann ab 10°°Uhr zum Preis von 5,-Euro am Schlemmerfrühstück (satt) teilnehmen.

20.12.12
Der Bericht von unserer Nikolausprüfung ist online.

11.12.12
Liebe Ortsgruppenmitglieder, denkt bitte daran Viola eure Sport.- und Ausstellungserfolge zu mailen, damit wir den jeweils besten Hund ermitteln können!

02.12.12
Neues Foto auf der Startseite. Der Bericht und Fotos von der Prüfung folgen demnächst.

30.11.12
Der Termin für unsere ZZL und KSA im Jahr 2013 steht fest. -> 14./15.09.2013

24.11.12
ACHTUNG Richteränderung bei der Nikolausprüfung.
Für den kurzfristig verhinderten H.Polomski richtet nun Michael Donaubauer.

20.11.12
Nähere Informationen zur Nikolausprüfung bei den Terminen.

16.11.12
Neuigkeiten bei den Züchtern, unseren Hunden und bei den Terminen.

26.10.12
Die Fotos vom Wandertag sind online.

19.10.12
Neue Liste im Mitgliederbereich.

12.10.12
Der Termin für die 4. und letzte Quartalsfährte in diesem Jahr steht jetzt fest.

30.09.12
Chateau von Ermada hat 10 gesunde Welpen (4/6) zur Welt gebracht.
Der Deckrüde war Irra Nergal.

22.09.12
Infos zum Wandertag unter Termine.

16.09.12
Die Bilder von unserem Prüfungstag sind jetzt online.

11.09.12
Einige Bilder und der Bericht von der Landesgruppenausscheidung BH/VT und UPr in Moorfleet sind jetzt online.

09.08.12
Es gibt Neuigkeiten bei den Züchtern.

02.08.12
Unser Ehrenmitglied Werner Damberg wird 85.
Herzlichen Gückwunsch Werner.

27.07.12
Am 20.10.12 findet der Wandertag statt. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

15.07.12
Die Fotos vom Trimmseminar sind online

13.07.12
Future v.d.Ilmenau hat 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht (5/5)
Der Deckrüde ist Finnexc Aki.

08.07.12
Jahressiegerauslese des PSK in Saarbrücken.
Celina konnte das Juniorhandling- Finale für sich entscheiden und Finja belegte den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Juniorhandler von der gesamten Ortsgruppe.

17.06.12
Bericht und Ergebnisse von der Nikolausprüfung 2011. (GALERIE)

15.06.12
Neues Outfit bei "UNSERE HUNDE". Bitte schickt mir, wenn Ihr möchtet ein Foto und Eure Erfolge zu, damit ich sie aktualisieren kann. mailto:yvonne.post@gmx.de

13.06.12
Das Gästebuch ist ab sofort öffentlich (in der Menü-Leiste), damit auch Ortsgruppenfremde mal den ein oder anderen Kommentar loswerden können.

05.06.12
Nähere Informationen zum Trimmseminar unter Termine.
Die 2.Quartalsfährte fällt wegen Mangel an Fährtengelände aus.

05.06.12
Das Outfit der Webseite hat sich geändert.
Unter GALERIE sind die Bilder und der Bericht der KSA jetzt online.

29.05.12
Wir haben einen Weltsieger in unserer OG: Bruno vom Land der Vögte (World Dog Show am 20.05.2012 in Salzburg). --- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ---
Der Bericht der KSA am 20.05. ist jetzt online.

28.05.12
Auch bei Ausstellungen haben wir große Erfolge zu verzeichnen:
Hatsch v.d.Ilmenau (ausgestellt durch Viola Fehlhaber):
27.5. KSA Kassel Zwischenklasse V1, BOB & BIS
28.5. CACIB Arnhem (NL) Zwischenklasse V1, CAC, CACIB & BOB

16.05.12
Es gibt Neuigkeiten bei den Züchtern.

14.05.12
Der Termin für das Trimmseminar steht fest - 14.07.2012 auf dem Sportplatz in Oldershausen.
Weitere Anmeldungen werden von Viola Fehlhaber entgegengenommen.
Ortsgruppenfremde können gegen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 10,-Euro ohne Hund an dem Seminar teilnehmen.

12.05.12
Bei der Prüfung des PHV Bergedorf hat Peter mit Gerry die UPR1 erfolgreich absolviert.
Desweiteren haben Finja mit Donna und Yvonne mit Happy Moon die BH erfolgreich bestanden. Finja sicherte sich mit Donna zusammen den Tagessieg.

09.05.12
Meldestatistik für die KSA aktualisiert.

05.05.12
Der Meldeschluss für die KSA wird auf den 10.5.12 verlängert.

22.04.12
Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende.
Inge hat mit Yule vom Spakenberg die IPO3 erfolgreich absolviert.
Barbara hat mit Buona Tamina von der Ilmenau bei ihrer ersten IPO FH 78 und 93 Punkte erreicht.
Peter hat mit Hatsch von der Ilmenau die BH erfolgreich bestanden.
Yvonne hat mit Happy Moon von der Ilmenau die BH erfolgreich bestanden.
Und zu guter Letzt hat Hatsch von der Ilmenau noch die Zuchtzulassungsprüfung bestanden.
Glückwunsch an Euch und macht weiter so!

09.04.12
Welpen beim Zwinger "Schnauzer vom Paderquell" werden erwartet.

04.04.12
Wichtige Mitteilung zum Übungsbetrieb auf der Startseite.

02.03.12
Informationen und Online- Anmeldung zur KSA 2012 in Bardowick

21.02.12
Termine aktualisiert.

02.02.12
Termine für 2012 und Welpen der Züchter sind aktualisiert.

14.09.2011
Bilder und Bericht vom Wandertag 2011 eingefügt.

22.05.2011
Adresse und Meldestatistik für die KSA-Schau eingefügt.

13.04.2011
Anmeldung und Informationen zur KSA-Schau eingefügt.

27.02.2011
Viele Fotos vom heutigen Fährten unter "Galerie" eingefügt.

03.02.2011
Der Termin für die erste Quartalsfährte steht fest.

16.01.2011
Die Richter für die KSA sind bekannt und unter Termine ersichtlich.Unter "Galerie"sind die
Bilder von der Nokolausprüfung 2010 hoch geladen.

13.01.2011
Veränderte Übungszeiten im Winterhalbjahr. Übungszeit am Montag nur nach Absprache mit
Viola Fehlhaber.

11.01.2011
Mitgliederbereich erweitert.

06.01.2011
"Neue"Termine eingefügt.

04.01.2011
Liebe Mitglieder denkt bitte an den neu eingeführten Ortsgruppenbeitrag. Überweisung bitte an:
PSK OG HH-Bergedorf
Konto 525 040 400
BLZ 258 916 36 Volksbank Lüneburger Heide

31.12.2010
Bericht von der Nikolausprüfung unter "Galerie" eingefügt. Bilder von der Prüfung folgen demnächst.

28.12.2010
Unsere Hunde aktualisiert,bitte überprüft die Daten. Es fehlen von einigen noch die "Hundebilder",bitte nachliefern!

21.12.2010
Liebe Mitglieder denkt bitte an den neu eingeführten Ortsgruppenbeitrag. Überweisung bis
zum ersten Januar 2011.

20.12.2010
Die neue Homepage der PSK Ortsgruppe Bergedorf wurde heute testweise hoch geladen.

29.10.2010
Neuaufbau der Internetseite "PSK-Bergedorf"